Fränkischer Humor trifft Musik-Comedy: So kann man in Kurzform beschreiben, was Gankino Circus auf der Bühne machen, die am Freitag, 19. September, ab 20 Uhr mit ihrem Programm „Das Gegenteil von Rock’n’Roll“ in der KuSch gastieren.
Zum vierten Mal sind die meisterhaften Musiker in Herborn am Start – und bislang gab es bei jedem ihrer Auftritte stehende Ovationen.
In ihrem neuen Programm rücken die Jungs aus Dietenhofen die Musik in den Mittelpunkt. Mit ihrer wilden Mischung aus virtuoser Volksmusik, unbändigem Rock’n’Roll und entfesseltem Polka-Pop haben sie ein ganz eigenes Kleinkunst-Genre entwickelt.
Gankino Circus – das sind vier meisterhafte Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe aus „Westmittelfranken“, die davon erzählen, wie es ist, wenn man vom großen Kleinkunst-Showbiz zurück ins verschlafene Dorfidyll der eigenen Jugend katapultiert und dort mit dem Gegenteil von Rock’n’Roll konfrontiert wird.
Da tun sich Spannungsfelder auf und handgemachte Musik, ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen sowie eine große Portion provinzieller Wahnsinn machen es möglich, dass auf der Bühne alles, aber auch wirklich alles passieren kann.
Tickets gibt es ab 27 Euro im Vorverkauf bei Optik Tafelski, im Reisebüro Herborn, im Stadtmarketing-Büro sowie unter www.kusch-herborn.de.