Der neue Jahrgang hat Qualität

Der neue Jahrgang hat Qualität

Mehr geht nicht, glaubten viele Zuschauer in den vergangenen Jahren bei den Absolventenschauen der Berliner staatlichen Schule für Artistik in der Herborner Kulturscheune (KuSch). Doch. Sie haben sich während der 19. Absolventenshow eines Besseren belehren lassen müssen.

Die jungen Artisten brillierten mit atemberaubenden Vorführungen, die von den Zuschauern in dem komplett ausverkauften Haus mit wahren Beifallsorgien honoriert wurden. Die perfekt choreografierte Show „SENSEation“ fand mit einer faszinierenden Professionalität statt, die dem Anspruch der Berliner Artistenschule mehr als gerecht wurde. Egal ob Cyr Wheel, Luftring oder Bodenakrobatik – die einzelnen Nummern überzeugten. Bis hin zum Schleuderbrett-Finale, als (eine Premiere in Herborn) vier Artisten sich wechselseitig bis unter die Bühnendecke katapultierten. Alleine beim Zusehen konnte einem schwindelig werden, und so manchem Zuschauer stockte der Atem.

Neben den zirzensischen Leistungen kam auch der Spaß nicht zu kurz. So lockten die Künstler zahlreiche Saalgäste auf die Bühne, verbanden ihnen die Augen und ließen sie schließlich alleine dort sitzen. Mit langem, stehenden Beifall belohnten die Zuschauer eine Vorstellung, die noch lange Zeit in ihnen nachhallen wird..

 

 

Gert Fabritius