Unterhaltung mit Haltung
Er ist ein kabarettistisches Urgestein und er fühlt sich als Dompteur des Politik-Zirkus: Arnulf Rating gastiert am Donnerstag, 2. März, ab 20 Uhr mit seinem Programm „Zirkus Berlin“ in der KulturScheune Herborn.
Das Karussell dreht sich. Schnell. Schneller. Zirkus. Immer wieder überraschend wird eine Sensation nach der anderen präsentiert. Berlin ist das Zentrum. Hier spielt die Musik. Es geht immer schneller nach oben. Und noch schneller wieder runter. Geld fehlt überall. Aber andererseits ist genügend davon da! Es wird einfach nachgedruckt. Es sind goldene Zwanziger Jahre.
Der Mann mit dem Koks ist auch wieder dabei. Es geht heiß her. Wir reden darüber. In den Talkshows. Die Moderatorinnen geben die Dompteusen mit ihren gemischten Raubtiergruppen von Mietmäulern. Der Löwe brüllt, das Publikum ist fasziniert oder gelangweilt – aber es bleibt dran. Arnulf Rating kennt sich aus: Er lebt in Berlin – und er gehört zur Risikogruppe. In seinem Programm nimmt er uns mit auf den Parforceritt durch die Manege. Mit Tempo und hohem Unterhaltungswert brilliert hier eine der dienstältesten scharfen Zungen des Landes.
Der letzte der legendären 3 Tornados, der auf der Bühne steht. Er weiß, woher der Wind weht. Sein Maßstab ist der gleiche wie damals bei den 3 Tornados. Unterhaltung mit Haltung. Gerade, wenn es stürmisch wird. Manage frei für Arnulf Ratings ZIRKUS BERLIN!
Tickets für das Gastspiel von Arnulf Rating gibt es ab 25 Euro bei Optik Tafelski, im Reisebüro Herborn, im Stadtmarketing Herborn sowie auf www.kusch-herborn.de