Mit den Auftritten der Duos Carrington-Brown sowie Gogol & Mäx hält die Herborner KulturScheune für die Freunde hochwertiger Musik-Comedy einen ganz besonderen Doppelpack bereit.
Den Auftakt bestreiten am Freitag, 4. März, ab 20 Uhr Rebecca Carrington und Colin Brown. Seit 2007 stehen sie als Duo Carrington-Brown gemeinsam auf der Bühne und gewannen in der Folge zahlreiche internationale Preise. Rebecca ist wie immer schön, klug und sehr komisch; Colin bleibt cool, smart und sehr stimmlich. Joe, der Dritte im Bunde, ist alt. Und ein Cello. Mit seinem Bogen umspannt das „britische Traumpaar der musikalischen Comedy“ das Universum von Bach und Brahms über Bond und Beatles bis Britpop und Billy Jean. Staubtrockenes Understatement lässt Lachtränen sprudeln, wenn die Wahlberliner sich und ihre Mitmenschen aufs Korn nehmen – gekonnt lasziv, erbarmungslos albern, hinreißend ironisch und immer mit einem musikalischen Bonbon in den Taschen. So teilt das mehrfach ausgezeichnete britische Duo mit dem Publikum Höhepunkte, Meilensteine und natürlich die Liebe zur Musik und Comedy – gewohnt brillant, charmant und witzig präsentiert. Ob nun Originalsongs oder Lieder, von denen man schon mal gehört hat: Carrington-Browns Interpretationen sind jedes Mal einzigartig und längst ihr Markenzeichen.
Nur 24 Stunden später am 5. März entern zwei andere Künstler ihres Fachs die KuSch. „Concerto Humoroso“ nennen „Gogol & Mäx“ ihr neues Programm, mit dem sie wieder in ihre herrlich groteske und umwerfend komische Welt der Konzertakrobaten einladen. Was diese meisterlichen Komiker auf den Theaterbühnen Europas darbieten, ist schlichtweg atemberaubend: Zwei prall gefüllte Stunden des Lachens und Staunens über die akrobatische und musikalische Kunstfertigkeit und die schier unbegreifliche Instrumentenvielfalt. Und wenn im grandiosen „Finale grande“ die Pianisten-Ballerina im rosafarbenen Rüschenkleid auf filigranem Stahl balanciert, dann hat es den Anschein, als könne sich selbst die auf dem Klavier thronende Bachbüste vor Lachen kaum mehr auf ihrem Sockel halten.
Tickets für beide Shows kosten jeweils 24 Euro im Vorverkauf und sind unter anderem bei Optik Tafelski in Herborn, im Reisebüro Herborn, in der Dillenburger Musicbox sowie unter www.kusch-herborn.de erhältlich.