Vernissage mit Musik

Vernissage mit Musik
Das neue Jahr ist noch jung – aber wir haben schon etwas ganz besonderes für euch.
Seitdem die KuSch über ein neues Foyer verfügt, kann man dort auch Kunstausstellungen bewundern. Eine weitere beginnt am Samstag, 21. Januar, ab 17 Uhr. Dann nämlich startet die Vernissage mit Werken des Marburger Fotokünstlers Werner Eismann.
Seit er vor 15 Jahren die Fotografie für sich entdeckte, setzt er seine künstlerische Kreativität auch im Umgang mit Formen, Licht und Farben ein: Aus Fotos werden Kunstwerke, Farbspiele und Lichteffekte verwandeln die ursprüngliche Kulisse in bewegte und bewegende Szenen. Banale Situationen bekommen mit seiner „Wusch-Technik“ eine völlig andere Perspektive und geben dem Betrachter das Gefühl, für einen Augenblick in einer anderen Welt zu stehen – schrill, surreal, futuristisch.
Doch Werner Eismann ist auch Musiker, bekannt von den Bands „Softeis“ und „Purple“. Mit letzterer Formation wird er die Vernissage unplugged umrahmen. Zu hören sind von dem Quartett akustische Versionen von klassischen Werken der 70-er und 80-er Jahre. Die Vernissage startet am 21. Januar um 17 Uhr. Danach sind die Werke Eismanns etwa acht Wochen lang im KuSch-Foyer zu sehen.