Dreimal Varieté mit tollem Cast

Dreimal Varieté mit tollem Cast

Seit dem Jahr 2008 gibt es die Varieté-Abende in der KuSch und sie haben seitdem ein immer größeres Publikum gefunden. Am 25.,  26. und 27. Februar steht nun die 14. Auflage der Shows an, die so nur in Herborn zu sehen sind.

Der Erfolg liegt auch daran, dass die Zuschauer hier ein Programm erleben, das denen in den GOP-Häusern, dem Krystallpalast oder dem Tigerpalast in nichts nachsteht. Dafür sorgt Jahr für Jahr eine besondere Künstler-Auswahl, die das KuSch-Team zusammen mit „Herrn Niels“, alias Niels Weberling, auf die Beine stellt.

2022 hält als Moderator Karl-Heinz Helmschrot den „roten Faden“ in der Hand. Moderation beschreibt das, was er macht, nur völlig unzutreffend. Er erforscht die Spätfolgen der „Pisackstudie“ und schmeißt sich mit viel Spielfreude in die unterschiedlichsten skurrilen Charaktere.  Komisch, schlagfertig und geistreich zieht er virtuos die Register des Entertainments, Kabaretts und der Musik.

Am Trapez zeigen Carina & Leonid ein Wechselspiel von schwungvollen Passagen und Momenten des Innehaltens. Mit Vertrauen und Kraft überwinden sie die Schwerkraft und nehmen das Publikum mit durch die Höhen und Tiefen einer Partnerschaft. Neben ihrer Show am Trapez berühren Carina und Leonid das Publikum mit ihrem emotionalen Hand to Hand Act „Jealous“. Anmutig und scheinbar mühelos verbildlichen sie mit ihrer Partnerakrobatik den Konflikt zwischen Eifersucht und Vertrauen.

Mit Robert Choinka sorgt der „James Dean der Handstand-Akrobaten“ für Entertainment der anderen Sorte. Der Mann lässt Frauenherzen höherschlagen und besitzt als Requisit gestapelte Autoreifen, auf denen er seine Handstandperformance mit viel Coolness präsentiert. In der Rolle des machohaften Mechanikers, durch dessen Adern reines Motoröl fließt, vollführt Robert mit an Arroganz grenzender Gelassenheit einarmige Handstände auf einem Reifenstapel. Ein Hingucker nicht nur für die Frauen…

Robert Wicke ist eine feste Größe der deutschen Varieté-Szene. Beatboxen, Jonglagen und vieles mehr sind untrennbar mit ihm verbunden. Das brachte ihn unter anderem als festes Ensemble-Mitglied zum Roncalli-Zirkus sowie in sämtliche GOP-Häuser der Republik. Und so entwickelte der sympathische Allrounder seine eigene Bühnenshow aus atemberaubender Jonglage, Pantomime, Artistik, Tanz und Musik.

Zum Abschluss der Show stürmt Phil Os auf die Bühne und es beginnt ein außergewöhnliches Rockkonzert. Mit elektrisierender Energie, krasser Dynamik und faszinierendem Charme begeistert der junge Artist sein Publikum. Optischen Täuschungen gleich fliegen seine Diabolos in alle Richtungen und kommen wie von Geisterhand immer wieder zurück. Diese Jonglage ist frech, laut und modern!

Für die Varieté-Shows, die am 25. und 26. Februar um 20 Uhr sowie am 27. Februar um 15 Uhr beginnen, gibt es noch Karten. Sie sind für 29 Euro in Herborn bei Optik Tafelski und im Reisebüro Herborn sowie in Dillenburg in der Musicbox oder unter www.kusch-herborn erhältlich.