Weihnachtsfeier „rustikal“

Weihnachtsfeier „rustikal“
Das Feuer loderte, der Glühwein floss – unsere diesjährige Weihnachtsfeier lief – der Pandemie geschuldet – ein wenig anders ab als gewohnt. Eine Präsenzveranstaltung im Sinne der legendären „normalen“ Feiern war aufgrund von Corona nicht möglich. Eine digitale Version wie im Vorjahr war kein Thema. Und so war die komplette Outdoor-Variante als 2G-Event geboren.
Rund 70 Mitglieder nutzten über einige Stunden verteilt die Gelegenheit, sich unter freiem Himmel nochmals zu treffen und auszutauschen. Mit der passenden Weihnachtsbeleuchtung im Foyer der KuSch versehen entwickelte sich so ein rustikaler, aber entspannter Nachmittag, der trotzdem ein Highlight parat hielt. Denn die beiden Beiratsmitglieder Johannes Thielmann (Gesellschaft für Automatisierungstechnik) und Klaus Rehling vom gleichnamigen Energietechnik-Büro hatten großzügige Spenden mitgebracht, die der KuSch nach diesem schwierigen Jahr enorm weiterhelfen. 
Und so galt der Ausblick dem kommenden Jahr von dem sich die KuSch-Mitglieder – wie so viele – nichts sehnlicher wünschen als den Anfang einer Rückkehr zur Normalität und damit verbunden auch die Möglichkeit für die verschiedenen Ensembles des Vereins, ihr Können auch wieder live auf der Bühne zu zeigen.

 

 

Gert Fabritius

Helmut Blecher