Hygienekonzept zum KulturzAUber

Hygienekonzept zum KulturzAUber
Es ist vollbracht: Unser KulturzAUber wird am 11. Juni starten. Und zwar unter den aktuell geltenden Corona-Regeln. Gemäß Stufe 2 des hessischen Plans sind 200 ungeimpfte Personen außen zugelassen, dazu könnte eine unbegrenzte Anzahl Geimpfter kommen. Allerdings haben wir auf dem Parkplatz hinter der KuSch ohnehin eine beschränkte Kapazität.
Es gelten weiterhin die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Zur Kontaktnachverfolgung setzen wir die Luca-App ein. Die Abläufe dazu erklären wir gerne im Vorfeld jeder Veranstaltung. Wichtig ist: Die Besucher können sich selbstständig ein- und auschecken.
Wichtig: Eine Nachweispflicht eines negativen Corona-Testes besteht für Außenveranstaltungen in Stufe 2 nicht, es gibt lediglich die Testempfehlung.
Allerdings: Sollten wir – was möglich wäre – wegen schlechten Wetters ein Event in die KuSch verlegen müssen, dann dürften wir dort nur 100 ungeimpfte Besucher (plus Geimpfte) hineinlassen, die zwingend einen Negativtest vorlegen müssten.
Verwirrt? Es wird sich alles einspielen, da sind wir sicher!
Und natürlich hoffen wir alle auf den besten Sommer, den wir haben können. Denn wir wollen, wenn möglich, immer open-air spielen. Nach dem Motto: „Kultur – aber sicher!“
Alles Weitere findet ihr zum Nachlesen hier: Hygienekonzept-KulturzAUber
Wir freuen uns auf den Re-Start!
Euer KuSch-Team