Freude spenden – wörtlich genommen

Freude spenden – wörtlich genommen
„Freude spenden“ – diese beiden Worte sind ein wesentlicher Bestandteil in der Image-Kampagne der Sparda-Bank Hessen.
 
Und genau das schaffte jetzt Michael Eichler (rechts), Leiter der Herborner und Dillenburger Filiale, mit einem Scheck über 2.500 Euro, den er an die KulturScheune Herborn und deren Vorsitzenden Jörg Michael Simmer überreichte.
 
Er stammt aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Bank. „Wir sind froh, dass es ein solch kulturell hochwertiges Angebot in unserer Region gibt, das noch dazu ehrenamtlich betrieben wird.“ Die Unterstützung des Geldinstituts kommt für die KuSch zu einem absolut wichtigen Zeitpunkt, steckt man doch mitten in den Vorbereitungen für den „KulturzAUber“, der zwischen dem 11. Juni und 12. August auf dem Parkplatz hinter dem Theater stattfinden wird.
 

„Wir werden in diesen neun Wochen an insgesamt 20 Abenden Musik, Comedy, Kabarett und Varieté unter freiem Himmel anbieten. Ganz nach dem Motto: Kultur – aber sicher“, freute sich auch Jörg Michael Simmer auf das, was da in knapp zwei Monaten geplant ist.