Hygiene- und Sicherheitskonzept

Hygiene- und Sicherheitskonzept
In Zeiten wie diesen ist es klar: Auch wir müssen für unsere Veranstaltungen ein Hygiene- und Sicherheitskonzept aufstellen.
Dieses findet ihr hier: Hygienekonzept KuSch
Die wichtigsten Neuerungen: Ein anderer Bestuhlungsplan (auf 90 Plätze verkleinert mit freier Platzwahl), die Möglichkeit zur Getränkevorbestellung für die Pause, verstärkte „Einbahnstraßenregelungen“ und vieles mehr.
Seit dem 24.10.2020 gilt zudem eine Maskenpflicht auch am Sitzplatz während der Vorstellung.
Sie ist allerdings kein Grund für eine Stornierung der Tickets. Diese ist im übrigen seit Gründung der KuSch prinzipiell eigentlich nicht möglich, gleichwohl haben wir in den vergangenen 16 Jahren fast immer Kulanz gezeigt und erworbene Karten (aus guten Gründen) zurückgenommen. Das werden wir grundsätzlich auch weiterhin so beibehalten.
Allerdings setzen und vertrauen wir auch auf unsere Besucher, wenn es zu Verlegungen oder Absagen kommen sollte. Ein Verzicht auf die sofortige Rückerstattung des Eintrittsgeldes hilft uns allen weiter. Und sie wird auch nötig bzw. ein kleiner Baustein sein, damit es auch 2021 noch in Deutschland (und nicht zuletzt auch in Herborn) noch kulturelle Angebote geben kann.
Veranstaltungen sind aktuell immer noch ausdrücklich erlaubt und möglich, bei einer Besucherobergrenze von 100 Personen. Wir haben in der KuSch seit Anfang August ein funktionierendes Hygiene- und Sicherheitskonzept. Deshalb: Traut euch zu uns, ihr seid hier wahrscheinlich sicherer als beim Einkauf im Supermarkt.
Und eines ist klar: Auch wir sehen unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung und werden uns genau überlegen, bis zu welchem Punkt wir für euch da sein können.
Kulturelle Ablenkung ist in Zeiten wie diesen essenziell für die Psyche der Menschen. Wir sind bereit, sie euch so lange wie es vertretbar ist anzubieten – Verlegungen und Absagen sind auf diesem Weg leider nicht ausgeschlossen.
Seid vorsichtig, aber dennoch zuversichtlich – dann werden wir alle diese seltsame Zeit meistern.
Euer KuSch-Team