Ein Verein wie der unsere lebt natürlich auch vom Zusammenhalt der Mitglieder. Damit das Miteinander auf vielfältige Art und Weise gestärkt wird, gibt es einige Termine und Veranstaltungen, an denen die Geselligkeit gefördert werden. Ein gutes Jahrzehnt lang haben wir einmal pro Jahr eine Fahrradrallye ausgerichtet, bei der weniger die sportliche Leistung als das Geschick gefragt waren.

Die Teilnahme am Vereinspokalschießen des Schütznvereins gehört ebenso dazu wie Vereinsfeste, die nicht nur in der KuSch gefeiert werden. Tradition hat natürlich die Weihnachtsfeier, für die man inzwischen - ob des bunten Programms - fast Eintritt nehmen müsste. Und dass Premieren und Dernieren stilvoll und ausgiebig gefeiert werden, versteht sich von selbst. Als Botschafter Herborns waren wir bereits bei einigen Hessentags– und Jubiläumsfestzügen in Kostümen mit von der Partie. Auch an der Herborner Kirmes haben wir (als es sie noch gab) mehrfach teilgenommen. Vereinsfahrten, mal mit, mal ohne Übernachtung, führten uns bereits nach Weimar, ins Elsaß, nach Dresden oder Prag. Man sieht: In diesem Verein wird einiges geboten, auch abseits der Bretter, die die Welt bedeuten…

Die passenden Impressionen dazu finden Sie in unserer Mediathek!

P1020602-570x427

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn