Der Verein Herborner Heimatspiele e.V. besteht seit November 1990. Nach knapp 40 Jahren des “unorganisierten Theaters” in Herborn haben wir den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und uns in den vergangenen Jahren im Vereinsleben der Stadt etabliert. Nachdem wir bis dato nur der Tradition der Stücke des Herborner Heimatdichters Walter Schwahn verpflichtet waren, wagten wir uns in den vergangenen beiden Jahrzehnten auch an Stücke von Curt Goetz, Agatha Christie oder Ray Cooney. Zudem ist es uns seit unserer Gründung ein Anliegen, auch für die Kinder ein Theaterangebot zu unterbreiten. Seit 1991 bieten wir jährlich in der Vorweihnachtszeit ein Stück an, das die Schulen der Umgebung aber auch die Öffentlichkeit immer stärker frequentieren. Als wir im Jahr 2004 nach jahrelangem Suchen nach einer “festen Bleibe” die Entscheidung trafen, die Kulturscheune Herborn um- und neuzubauen, führte dies zu einer völligen Neuausrichtung des Vereins, der dadurch in den vergangenen Jahren seine Mitgliederzahl vervielfachte. Inzwischen verfügen wir über eine echte “Heimat”, bieten den Feierwilligen in und um Herborn eine Lokalität für ihr Fest an und treten mit dem Engagement externer Künstler als Veranstalter auf. Die Herausforderung für diesen Verein wird somit dauerhaft sein!

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn