007 PanG70 035750 720

Es ist noch taufrisch das neue Programm des hessischen Vorzeige-Comedians Bodo Bach. „Pech gehabt“ heißt die Show, mit der er jetzt zum insgesamt vierten Mal in der Kulturscheune in Herborn gastierte.

Seit Mitte Januar ist Robert Treutel, alias Bodo Bach mit seinem „Alter Ego“ und der ewigen Frage „Was ist Glück, was ist Pech“? auf deutschen Bühnen unterwegs.

In Herborn nahm sich der Wahl-Kölner im ersten Teil die vielen Facetten des Pechs vor. Genüsslich ausgebreitete Erlebnisse bei einem Ikea-Besuch und dessen Folgen bis hin zum Pärchentreffen mit den Nachbarn Uschi und Elisabeth – bei den detailgenauen Schilderungen dessen, was dabei so alles schiefgehen kann, blieb kein Augen trocken.

Wenn Bodo Bach zusammen mit seiner Frau Gerda „Da habe ich viel zu sagen, aber nix zu melden“ die „Art Cologne besucht und als selbsternannter Grobmotoriker in die Welt der Kunst eintaucht, dann ist das Chaos vorprogrammiert.

Teil zwei widmete Bach dann eher der Frage, was ist Glück, wobei er den Bogen vom Vegetarier-Dasein bis zu US-Präsident Donald Trump spannte. Herrlich auch seine Schilderung eines einschneidenden Moments der Weltgeschichte: Was wäre gewesen, wenn die Mondlandung von Frauen unternommen worden wäre? Bach ist sicher: Die hätte nicht stattgefunden, denn dem weiblichen Geschlecht wäre der Boden auf dem Mond zu staubig und dreckig gewesen.

Mit einem Rundumschlag zur Frage, ob früher wirklich alles besser war (Klopapierrollen mit Häkelverkleidung, Wählscheibentelefone und Kinder, die im Sandkasten spielen durften) beendete der Comedian einen unterhaltsamen Abend.

(Fotos: Gert Fabritius)

 

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn