006 PanG70 020006 840

Es war eine Herborn-Premiere der besonderen Art: Rick Kavanian, Schauspieler und Comedian, spielte sich jetzt in der ausverkauften KuSch mit viel spitzbübischem Charme in die Herzen des Publikums.

Bekannt aus Filmen wie „Der Schuh des Manitu“, aber auch als gefragter Synchronsprecher wie etwa im Animationsfilm „Madagascar“, in dem er dem Zebra „Marty“ seine Stimme leiht, unterhielt der Mann mit armenisch-rumänisch-bajuwarischen Wurzeln die Zuschauer mit Geschichten aus seinem Leben.

Bewaffnet nur mit einem Mikro und seiner Stimme ließ Kavanian sein „Ego alter“ Dimitri ebenso auf die Besucher los wie seine guten Freunde „Badesalz“, als er Henni und Gert in unnachahmlicher Art im Tonfall imitierte.

Thematisch führte ihn der Parforceritt seines Programms „Offroad“ durch die ganze Welt – von der Hochzeitsreise nach Afrika über den Thailandurlaub bis zum Einreiseversuch in die USA. Dabei waren es die kuriosen Geschichten, die das Publikum ebenso zum Lachen brachten wie die Charaktere, in die Kavanian per Dialekt und Sprachfärbung schlüpfte und dabei großes Können offenbarte. Sei es bei der thailändischen Hotel-Hautärztin „Ding Dong“, einem Schweizer Hotelier oder zum Abschluss einer holländischen Blumenverkäuferin – die Figuren waren genau gezeichnet und es war vor allem eines: über knapp 120 Minuten lustig und nie langweilig.

(Fotos: Gert Fabritius)

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn