009 PanG70 019576 760

 „Jetzt wird’s persönlich“ – unter diesem Titel darf sich Kunstfigur Gernot Hassknecht, vielen Kabarett-Fans bekannt aus der heute-show des ZDF aktuell auf den bundesdeutschen Kleinkunst-Bühnen austoben.

Genauer gesagt, demnächst, denn Hajo Heist, Schöpfer und Darsteller des ewigen Cholerikers, absolvierte jetzt in der Herborner Kulturscheune die fünfte von sechs Vorpremieren des neuen Programms, das am 8. Februar im Neuen Theater Höchst offiziell das „Licht der Bühnenwelt“ erblickt.

Die Zuschauer in der KuSch jedenfalls bekamen einen guten Einblick in die Intention des Pfungstädters, der weniger laut daherkommt als im ersten Bühnenprogramm seiner Kunstfigur. Vor allem aber ist es noch politischer, was Gernot Hassknecht loswerden möchte.

Schonungslose Analysen des deutschen Gesellschaftssystems wechselten sich dabei mit geschickt platzierten Einspielern ab, so dass das Publikum am Ende der knapp 100 Minuten bestens unterhalten nach Hause gehen konnte.

(Fotos: Gert Fabritius)

 

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn