002 PanG70 018977 800

Bislang war er in Herborn nur als Moderator zweier Varietéshows und der Schlumpeweck-Preisverleihung zu erleben. Beim vierten KuSch-Gastspiel zeigte Martin Sierp erstmals seine Solo-Show.

„The Talking Dad“ heißt sie – und der Titel ist in gewisser Weise Programm. Zwei Söhne, beide nicht auf den Mund gefallen, bereichern nicht nur das Leben des Berliners, sondern seit kurzem auch sein Bühnenprogramm.

Denn dort tauchen Geschichten aus der Familie, und vor allem die schlauen Sprüche der beiden Junior-Sierps ebenso auf, wie diverse Zauberkunsttücke, die der bekennende Freund der KuSch immer wieder einstreut.

Dabei darf das „Magische Quadrat“ ebenso wenig fehlen wie schier unerschöpfliche 30 Euro, die der Künstler nahezu endlos verteilt. Und auch Sierps „Alter Ego“, der „Fürst der Finsternis“ gab sich per Videoeinspielung die Ehre.

Insgesamt erlebten die Besucher einen kurzweiligen Abend, charmant verpackt und höchst unterhaltsam.

(Fotos: Gert Fabritius)

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn