004 PanG70 017946 680

Im November 2015 hatte er bei seinem ersten KuSch-Auftritt die Lacher bereits auf seiner Seite. Da lag es nahe, dass Stephan Bauer mit „Vor der Ehe wollt' ich ewig leben“ erneut in Herborn Station machen würde.

Hochpolitisches ist die Sache des Wahl-Bad-Nauheimers nicht, doch auch der Ehe-Alltag kann eine Bedeutung und unlösbare Komplexität entwickeln, die der aus der Weltpolitik bekannten in nichts nachsteht.

Das jedenfalls wurde in den Bauer’schen „Szenen einer Ehe“ deutlich, die der Comedian genussvoll sezierte. Dem permanenten „Wishmobbing“ seiner besseren Hälfte ausgeliefert, hat Bauer irgendwann – so wie vermutlich viele Männer – erkannt: „Heiraten ist Dummheit aus Vernunft!“

Oder anders gesagt: „Es nützt nichts, wenn dein Hemd von Boss ist, du selbst aber nur ein Hugo bist!“

Auch wenn er die Gürtellinie das eine oder andere Mal streifte: Den ewigen Geschlechterkampf meistert der charmante Plauderer zum Glück ohne derbe Zoten. Und genau deshalb, und weil sich jeder ein bisschen wiedererkannte, kam und kommt der Mann einfach an.

(Fotos: Gert Fabritius)

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn