005 PanG70 008211 800

„Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!“ Am Ende seines zweistündigen Programms war FFH-Dummfrager Boris Meinzer kurzfristig ganz ernst. Zuvor jedoch hatte er dem Publikum reichlich Lachzeit gegeben.

Im Mittelpunkt seines Bühnenprogramms, das in der Herborner KuSch erst zum dritten Mal überhaupt zu erleben war, standen natürlich die bekannten und berüchtigten Umfragen Meinzers, á la „Wie heißen die Steinzeitmenschen?“ „Emmentaler!“

Kann nicht sein, denkt man sich? Doch, solche Antworten schallen dem Radiomann seit nunmehr elf Jahren in hessischen Fußgängerzonen entgegen, so dass man sich als Zuhörer manches Mal einfach nur fremdschämen möchte.

Die Umfragen („Kennen Sie ein Brettspiel?“ „Ja, bügeln!“) sind nur ein Teil des Abends. Radio-O-Töne aus diversen Stationen, Videos zum „Schlechtesten Interview der Welt“, die er bei seinem Haussender FFH unter anderem mit „The Boss Hoss“ oder Ex-Eintracht-Keeper Kevin Trapp führte sowie diverse Randbemerkungen und Wortwitze runden die gut 120 Minuten ab.

Dass das Programm noch nicht ganz ausgereift ist, merkt man am einen oder anderen sehr bemühten Stand-Up-Zwischentext oder an der noch eher sinnfreien Einbeziehung von Publikumskandidaten. Das Potenzial jedoch, die Zuschauer einen ganzen Abend zu unterhalten und – wie Meinzer formuliert – „von ihren Alltagssorgen abzulenken“, das hat es allemal.
(Fotos: Gert Fabritius)

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn