DSCF003095 720

Die „Best Ager“ – eine Altersgruppe, die gemeinhin als konsumfreudig, kaufkräftig und aktiv gilt. Nur was, wenn die Generation „50+“ noch einmal versucht, einen Partner fürs Leben zu finden?“

Darum geht es im neuen Sommerstück der Herborner Heimatspieler, das jetzt in der Kulturscheune Premiere hatte. Und das Publikum im Saal, zumeist der gleichen Zielgruppe angehörend, hatte seinen Spaß an den Verwicklungen rund um die schönste Sache der Welt, bzw. den Weg, der dahin führt.

Aber auch die leisen Töne finden in der Inszenierung von Holger Heix, die dieser zurecht als „Melankomödie“ beschreibt, Beachtung und ziehen das Publikum in seinen Bann.


Wenn Jan (Albert Follert), der Leiter eines Volkshochschul-Flirtkurses versucht, sein Klientel auf den Weg zur Zweisamkeit zu bringen, dann macht er so ziemlich alles falsch. Kein Wunder, dass ihn die Witwen Frieda (Cornelia Glade-Wolter) und Gila (Christiane Krüger), Bibliothekarin Julia (Eva Schauwecker), Immobilienmaklerin Britta (Britta Großmann), Maler und Lackierer Heinz (Michael Krüger), Schreiner Ulf (Holger Heix) sowie der pensionierte Lehrer Friedrich (Heinz Zehner) nach mehreren Auseinandersetzungen vor die Tür setzen.

Ob dadurch der große Wurf gelingt und die Pärchenbildung voranschreitet?
Das soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Doch auch am Ende dieser gelungenen Inszenierung gilt: Es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint…
(Fotos: Gert Fabritius)

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn