ALLE VERANSTALTUNGEN

Klicken Sie HIER ...

für eine Übersicht aller Veranstaltungen, mit direkter Möglichkeit zum Ticketkauf.

021 PanG70 006315 680

Die neunte Auflage des Hessischen Kleinkunstpreises „Schlumpeweck“ in der Herborner Kulturscheune ist Geschichte. Und das, da waren sich alle Beteiligten einig, auch noch ein besonders schönes Stück Historie.

Jurypreisträger 2016 sind das musikalische Frauenpower-Quartett „Belle Mélange“ aus Mittelhessen, der Kabarettist Frank Sauer sowie das österreichische Zwillingsduo RaDeschnig.

Den Publikumspreis erhielten die beiden Schweizer Virtuosen „Les Papillons“. Jeder der vier Preise war mit 2000 Euro dotiert, zudem gab es für jeden Gewinner eine wertvolle Bronzeskulptur. Überreicht wurden die Preise im Rahmen einer großen Gala, die von Martin Sierp gekonnt moderiert wurde und mit einem stimmungsvollen Finale endete, das – frei nach „Hey Jude“ - Herrrborrrn besang.

Insgesamt waren bei der viertägigen Reihe rund 800 Zuschauer mit dabei, die den wohl qualitativ hochwertigsten Wettbewerb der vergangenen Jahre sahen, zu dem auch die beiden weiteren Kandidaten Michael Feindler und Alexander Merk maßgeblich beitrugen.

Der 10. Herborner Schlumpeweck findet im kommenden Jahr am 25., 27., 29. und 30. September statt. Bewerbungsschluss ist der 31. März 2017.
(Fotos: Gert Fabritius)

 

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

Weiter Beiträge finden Sie in:  Mediathek ⇒ Archiv

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn