ALLE VERANSTALTUNGEN

Klicken Sie HIER ...

für eine Übersicht aller Veranstaltungen, mit direkter Möglichkeit zum Ticketkauf.

weck

Die Teilnehmer an der Endrunde unseres 9. Schlumpeweck zwischen dem 26. September und 2. Oktober stehen fest. Mit dabei sind: Michael Feindler, Belle Melange, Alexander Merk, RaDeschnig, Frank Sauer sowie Les Papillons.

Wieder einmal hatten wir mit 86 eine sehr große Anzahl an Bewerbern, aus der eine sechsköpfige Jury die Finalisten ausgewählt hat. Und erneut gab es dabei lange Diskussionen, ehe das Teilnehmerfeld feststand.

Es ist uns hoffentlich gelungen, drei Wettbewerbsabende zusammenzustellen, die das große Feld der Kleinkunst möglichst breit abbilden. Das jedenfalls war der Anspruch, und wir sind ganz optimistisch, dass wir diesen umsetzen konnten.

Wie immer hat jedes der sechs Jurymitglieder alle Bewerber gesichtet und konnte zwischen 4 und 16 Punkten vergeben. Nachdem alle Bewertungen vorlagen und addiert wurden, entstand somit wieder eine Rangliste, die erneut lediglich als Basis für die Diskussionen um die Endauswahl diente und dafür nicht alleine maßgebend war.

Es freut uns sehr, dass alle sechs ausgewählten Bewerber auch verfügbar waren, so dass wir keine Umbesetzungen vornehmen mussten und auch problemlos die drei Wettbewerbstage gestalten konnten.

Die Abstände zwischen den besten 30 waren zum Teil sehr gering, so dass das Verpassen der Endrunde nicht unbedingt ein Zeichen fehlender Qualität ist, sondern auch anderen Faktoren geschuldet sein kann. Eine Bewerbung für 2017 (25.-30.9., Bewerbungsschluss 31. März) ist bereits jetzt möglich.

Vielen Dank an dieser Stelle allen 86 Bewerbern fürs Mitmachen!

Der Spielplan:

Montag, 26. September: Michael Feindler und Belle Melange

Mittwoch, 28. September: Alexander Merk und RaDeschnig

Freitag, 30. September: Frank Sauer und Les Papillons

Sonntag, 2. Oktober: Preisverleihung (moderiert von Martin Sierp)

Wir freuen uns auf eine spannende Wettbewerbswoche!

 

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

Weiter Beiträge finden Sie in:  Mediathek ⇒ Archiv

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn