ALLE VERANSTALTUNGEN

Klicken Sie HIER ...

für eine Übersicht aller Veranstaltungen, mit direkter Möglichkeit zum Ticketkauf.

BDATL9290173a

Über 60 Theaterfreunde waren jetzt in Herborn zu Gast. Grund: Der Landesverband Hessischer Amateurbühnen hielt dort seine Mitgliederversammlung ab. Gastgeber waren die Herborner Heimatspieler, seit 1990 Mitglied.

Nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde der anwesenden Bühnen, die aus dem gesamten Hessenland angereist waren, nahmen die Berichte der verschiedenen Vorstands-Ressorts einen breiten Raum ein. Vorsitzender Norbert Deforth und seine Kollegen konnten auf ein arbeitsreiches Jahr verweisen. Unter anderem war die Jugendfreizeit stark frequentiert. 2017 soll es erstmals ein landesübergreifendes Theaterprojekt mit einer Auswahl aus den besten Jugendensembles in Hessen geben.

Etwas stärker besucht hätten die angebotenen Lehrgänge für die Bühnen in Fachgebieten wie Regie, Maske oder auch Kampfkunst sein können. Auf drei pro Jahr soll künftig die Ausgabenzahl der Mitgliederzeitschrift „Ungeschminkt“ steigen.

Breiten Raum nahm ein informativer Vortrag von Steuerberaterin Sandra Oechler ein, die sich mit dem Thema Vereinsrecht und Steuern auseinandersetzte. Mehrheitlich genehmigt wurde eine überarbeitete Satzung für den Landesverband, ein neues Logo soll erst beim nächsten Verbandstag 2017 im nordhessischen Espenau beschlossen werden.

 

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

Weiter Beiträge finden Sie in:  Mediathek ⇒ Archiv

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn