ALLE VERANSTALTUNGEN

Klicken Sie HIER ...

für eine Übersicht aller Veranstaltungen, mit direkter Möglichkeit zum Ticketkauf.

N5100 022572 640

Kultur & Kulinarisches - damit beschließen wir traditionell das Jahr in unserer KuSch. Zum zwölften Mal fand die Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit statt - und erneut konnte sie nur dank zahlreicher Helfer gelingen.

Wieder einmal erlebten die Besucher einen stimmungsvollen Mix aus Bühnenkunst, festlichem Ambiente und kulinarischen Genüssen. Gastronom Theo Friedrich hatte mit seinem Team nach einem Antipasti-Teller als Hauptgang die Kalbshüfte dabei und kredenzte am Schluss noch "Mousse" und Panacotta. Für die passenden Weine sorgte Baldur Dorschner über das Weingut Wageck-Pfaffmann. Auf der Bühne zeigten Herr Niels, Pete The Beat und natürlich Bert Rex, was man mit Körperspannung, Mundkunst und Fingerfertigkeit so alles anstellen kann.

Vor allem aber trugen zahlreiche ehrenamtliche Helfer zum Gelingen der Veranstaltungen bei. Zu nennen sind dabei das "Eindeck-Team", das Morgen für Morgen die Tische wieder festlich herrichtete. Aber auch die Küchen-Crew, die spülte, was das Zeug hielt und dabei manchmal mit den Tücken der Technik zu kämpfen hatte.

Und natürlich unser freundliches Servicepersonal, das mit Erfolg darum bemüht war, den Gästen einen so angenehm wie möglichen Abend zu bereiten. Das ist - wie die Rückmeldungen der Besucher zeigen - vortrefflich gelungen. Auch unsere Technik-Jungs waren ein wichtiger Faktor im Großen und Ganzen dieser Veranstaltungstage.

Fazit: Die dreizehnte Weihnachtsauflage von "KuK" wird kommen, terminiert sind die Veranstaltungen am 14. und 15. Dezember 2016. Der 16. Dezember ist bereits jetzt ausgebucht!

Der Vorstand der Herborner Heimatspiele e.V. bedankt sich bei allen Helfern, die bei der erfolgreichen zwölften Auflage dabei waren und dabei auch manch kurzfristigen Absagen trotzten. Ein spezieller Dank geht an Ingrid, Elke L., und Johanna für ihre große Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie an Adelheid für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung mit vollem Einsatz, zum Teil bis über die Grenzen der Gesundheit hinaus.
Auf ein Neues im Jahr 2016!


(Die Fotos von Gert Fabritius zeigen einen TEIL des Hilfspersonals sowie die drei famosen Künstler des Abends nach getaner Arbeit.)

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

Weiter Beiträge finden Sie in:  Mediathek ⇒ Archiv

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn