ALLE VERANSTALTUNGEN

Klicken Sie HIER ...

für eine Übersicht aller Veranstaltungen, mit direkter Möglichkeit zum Ticketkauf.

Ca60D 004227 640

Wieder einmal hat sie Maßstäbe gesetzt – unsere Vereins-Weihnachtsfeier in der KuSch. Weit über 100 Mitglieder waren gekommen, um gemeinsam auf das auch 2015 vielfältig Geleistete zurückzuschauen.

Musikalisch eingeleitet von unserer „Hausband Scenario Five“ entwickelte sich ein Abend, bei dem Büffett-Leckereien (dank zahlreicher Spenden aus dem Kreis der Mitglieder) ebenso im Blickpunkt standen, wie die Würdigung verdienter Mitglieder.

So sprach Vereins-Chef Jörg Michael Simmer den sechs Gruppenleitern der Nachwuchs-Ensembles (Britta und Christopher Großmann, David Löll und Anna-Julia Cunz sowie Sarah Junker und Jonas Wogenstahl) ebenso ein ein DanKuschön aus wie Franz-Josef Neunzerling, der seit 2003 für die Umsetzung des Vorweihnachtsstücks verantwortlich ist und diese Produktion zu einer ganz besonderen im Jahresprogramm des Vereins entwickelt hat.

Eine von Sabine Rühl zusammengestellte Präsentation alle Veranstaltungs- und Vereinshighlights des abgelaufenen Jahres, ein eigens für diesen Abend entstandenes Stück (von Christopher Großmann verfasst) der Kukis sowie das traditionelle Quiz, bei dem diesmal Andreas Rühl den Hauptpreis gewann, rundeten das Programm ab. Am Ende des „offiziellen“ Teils erklang dann noch das „Mondlied“ aus „Peter Pan“, zu dem das komplette Ensemble auf der Bühne eine nahezu perfekte Choreografie zeigte.

Gegen 0 Uhr war dann vermeintlich Schluss, doch die Letzten sollen erst gegen 5.30 Uhr am Morgen die KuSch verlassen haben.

(Fotos: Sabine Rühl und Gert Fabritius)

 

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

Weiter Beiträge finden Sie in:  Mediathek ⇒ Archiv

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn