ALLE VERANSTALTUNGEN

Klicken Sie HIER ...

für eine Übersicht aller Veranstaltungen, mit direkter Möglichkeit zum Ticketkauf.

Siegerehrung 2014 2015 Fotos Sebastian Geyer - 142

Sicherlich: Es ist kein Preis, der materiell wertvoll wäre. Auch ideell gibt es im Bereich des sozialen Engagements bedeutend Wichtigeres zu vermelden. Aber diese Auszeichnung hat uns sehr gefreut.

Die Einstufung als "Herausragender Spielort" der Deutschen Kabarettmeisterschaft zu erhalten (und das bei der zweiten Teilnahme bereits zum zweiten Mal) hat uns nicht nur gefreut. Nein, so etwas sorgt bei uns für zusätzliche Motivation und Kraft. Denn dass es uns - als komplett ehrenamtlich geführtem Haus - einmal mehr gelungen ist, die meisten Künstler vor, während und nach ihrem Auftritt so zufrieden zu stellen, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben, das ist schon ein gutes Gefühl.

Und daran, dass uns das 2015/2016 bei ALLEN gelingen mögen, die unser Haus besuchen, daran wollen wir arbeiten. Einstweilen jedoch sind wir mit einem Rucksack voll positiver Erinnerungen nach einer stimmungsvollen und abwechslungsreichen Saison von der Abschluss-Gala aus Berlin wieder zurückgekehrt. Wir haben eine Top-Band mit der Kölner Formation "The Road" erlebt.

Wir waren einmal mehr begeistert von der Moderations-Fertigkeit eines Sascha Korf, der sicherlich in absehbarer Zeit auch wieder den Weg nach Herborn finden muss. Und wir haben drei Preisträger erlebt, die bunter, sprich: unterschiedlicher nicht sein können. Die drittplatzierte Daphne de Luxe, Silbermedaillengewinner Lars Redlich und Gesamtsieger Maxi Schafroth (zusammen mit Markus Schalk) - sie alle spiegeln das wieder, was diesen Wettbewerb über sieben Spieltage mit 14 verschiedenen Bühnen-Acts so faszinierend macht: die Unterschiedlichkeit des Bühnenschaffens, verbunden mit einer hohen Portion an Können und Präsenz.

Deshalb sind wir sehr froh, dass wir auch 2015/2016 bei diesem Projekt dabei sein dürfen. Wir danken "Bundestrainer" Theo Vagedes, hoffen mit ihm darauf, dass seine Vision bundesweit noch bekannter wird und fiebern bereits jetzt dem KBL-Start am 22. Oktober entgegen. Dauerkarten sind ab sofort erhältlich. Möge das Spiel bald wieder beginnen!

(Fotos von der Siegerehrung: Sebastian Geyer; Privatfotos: Sabine Rühl)

 

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

Weiter Beiträge finden Sie in:  Mediathek ⇒ Archiv

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn