ALLE VERANSTALTUNGEN

Klicken Sie HIER ...

für eine Übersicht aller Veranstaltungen, mit direkter Möglichkeit zum Ticketkauf.

weck

Die Jury hat getagt, und die sechs Finalisten des achten Herborner Schlumpeweck stehen fest. Nach diversen Telefonaten, einem kurzfristigen Rückzug und etwas "Termin-Tetris" ist klar, wie die drei Wettbewerbstage im September ablaufen werden.

Wieder einmal haben wir ein bunt gemischtes Feld zusammen, mit Vertretern aus nahezu allen Genres der Kleinkunst. Wieder einmal gingen der Entscheidungsfindung innerhalb der sechsköpfigen Jury harte Diskussionen voraus. Wieder einmal konnte sich das Gremium jedoch am Ende auf sechs Bewerber als Finalisten einigen.

Einer der Kandidaten allerdings sagte dann doch ab, weil er zum Zeitpunkt der Wettbewerbswoche Vater werden soll. Ein nachvollziehbarer Grund, so dass wir einen Nachrücker bestimmen mussten.

Nachdem nun geklärt ist, wer, wann mit wem auftritt, können wir das Programm der drei Abende auch veröffentlichen.
Den Auftakt am Montag, 28. September, machen der Schweizer Stand-up-Comedian Alain Frei sowie der Stuttgarter Pop-Kabarettist Holger Edmaier.

Am Mittwoch, 30. September, sind der Berliner Lapsuslieder-Poet Marco Tschirpke sowie die lautesten Pantomimen der Kleinkunstszene, das Schweizer Trio Starbugs, Gast in Herborn.

Den dritten Wettbewerbsabend gestalten die Musikkabarettistin Anna Schäfer sowie die Berliner Gesangsformation Vocal Recall.

Wer dann einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen kann, entscheidet sich am Sonntag, 4. Oktober, im Rahmen der von Benjamin Tomkins moderierten Preisverleihung.

Tickets für alle vier jeweils um 20 Uhr beginnenden Abende gibt es ab Mitte Juni. Wir freuen uns drauf!

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

Weiter Beiträge finden Sie in:  Mediathek ⇒ Archiv

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn