ALLE VERANSTALTUNGEN

Klicken Sie HIER ...

für eine Übersicht aller Veranstaltungen, mit direkter Möglichkeit zum Ticketkauf.

Muenster038

Vereinsfahrten, das ist bei den Herborner Heimatspielern seit jeher Tradition, sind etwas ganz Besonderes. So auch die des Jahres 2015, die über 40 Vereinsmitglieder nach Münster führte.

Die Stadt in Westfalen mag sich zwar vielen nicht als touristische Attraktion aufdrängen - doch da verpasst man etwas. Das wissen seit einem stimmungsvollen Wochenende auch viele Mittelhessen, die von alleine 90 Kirchen und 900 Kneipen schon fasziniert waren.

Eine äußerst sehenswerte Altstadt galt es zu entdecken, was zwei Heimatspieler-Gruppen zu Fuß bei einer Stadtführung taten. Nach Zeit zur freien Verfügung folgte ein schmackhaftes Abendessen in rustikal-gemütlichem Ambiente, wo auch der Stichpimpulibockforcelorum eine Rolle gespielt haben soll...

Der Abend endete in Kleingruppen - wobei das Volksfest "Send" ebenso ein Thema war (unter anderem mit der wohl schlechtesten Geisterbahn der Welt), wie auch die Suche nach einer Cocktailbar, die nach langen Irrungen und Wirrungen - unter Berücksichtigung des "Bunten Vogel" bzw. des "Schwarzen Schafes" - auch gefunden wurde.

Tag zwei sollte eigentlich im Münsteraner Freilichtmuseum "Mühlenhof" nur seinen Anfang nehmen, doch Ursula, ein echtes plattdeutsch sprechendesd Original, ein selbst aufgesetzte Johannisbeer-Likör und traumhaftes Wetter sorgten für eine kurzfristige Planänderung, frei nach dem Motto: "Augenblick, verweile doch!"

Letztlich traten wir von dort um 15.30 Uhr wieder die Heimreise an, nach einem äußerst harmonisch verlaufenen Wochenende. Der Dank geht an unseren liebenswerten Busfahrer Inci. Und natürlich und vor allem an unser bewährtes, traumhaftes Reiseleitungsduo um "Chefin" Sabine und "Chefsteward" Andreas. 2016 gerne wieder - wir freuen uns drauf!

 

 

 
Autor
Jörg Michael Simmer

jms2016

Jörg Michael Simmer ist seit 2001 Vorsitzender des Vereins "Herborner Heimatspiele e.V.", dem er seit seiner Gründung 1990 angehört. Er ist für die Programmzusammenstellung in der Kulturscheune verantwortlich und seit 1984 aktiver Schauspieler.
 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

Weiter Beiträge finden Sie in:  Mediathek ⇒ Archiv

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn