ALLE VERANSTALTUNGEN

Klicken Sie HIER ...

für eine Übersicht aller Veranstaltungen, mit direkter Möglichkeit zum Ticketkauf.

Bundesliga033

Die Spielzeit der Kabarett-Bundesliga ist beendet. In den Berliner „Wühlmäusen“ wurde jetzt der Münchener Philipp Scharri als

Deutscher Kabarettmeister gekürt. Ganz knapp dahinter lagen Timm Beckmann und Tobias Janssen als „pro:c-dur“, Dritter wurde der Duisburger Ludger K. Auch für die Kulturscheune Herborn gab es eine Auszeichnung.

Die Spielstätte in der Au, zum ersten Mal als Veranstaltungsort in der Serie dabei, wurde von den beteiligten Künstlern und Liga-Leiter Theo Vagedes zum „herausragenden Spielort“ dieser Saison gewählt. Am Ende lag man in dieser Wertung ganz knapp vor dem Renitenztheater in Stuttgart.

„Das ist für alle an dem Projekt KuSch Beteiligten eine enorme Auszeichnung“, freute sich Vorsitzender Jörg Michael Simmer, der den Preis in der Hauptstadt persönlich entgegen nahm. Er war mit rund 250 Besuchern Zeuge einer fulminanten Abschluss-Gala, die von Sascha Korf moderiert wurde, und in der neben den drei Erstplatzierten als Gäste auch noch Axel Pätz sowie Evi & das Tier sowie Online-Voting-Gewinner Sebastian Nitsch auf der Bühne standen.

Die „Wühlmäuse“ sind auch Schauplatz der Eröffnungs-Gala für die Spielzeit 2014/2015 am 21. September. Dann präsentieren sich dort alle 14 Kandidaten erstmals dem Publikum. Auch Herborn ist wieder Schauplatz von diesmal sieben Abenden.  Los geht’s – jeweils donnerstags – am 23. Oktober mit Masud und „Schöner Scheitern“.  Am 6. November kämpfen Maria Vollmer und Thilo Seibel um die Gunst des Publikums. Roberto Capitoni und Klaus Renzel sind am 18. Dezember vor Ort, Holger Edmaier und Thomas Müller setzen die Bundesliga am 22. Januar fort. Daphne de Luxe und This Maag kommen am 12. Februar nach Herborn, am 16. April geben sich mit Maxi Schafroth und Lars Redlich zwei absolute Topfavoriten eine Stelldichein, während Benjamin Tomkins und Lutz von Rosenberg-Lipinsky am 8. Mai die Spielzeit beenden.

Tickets zum Einzelpreis von 14 Euro sind ab 15. Juni erhältlich, die Dauerkarte für alle sieben Abende kostet 65 Euro.

 Wir bedanken uns ganz herzlich bei Julian Erksmeyer, der uns die klasse Fotos von der Siegerehrung der Kabarettbundesliga 2013/2014 in den Wühlmäusen Berlin zur Verfügung gestellt hat. HERZLICHEN DANK!

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

Weiter Beiträge finden Sie in:  Mediathek ⇒ Archiv

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn