ALLE VERANSTALTUNGEN

Klicken Sie HIER ...

für eine Übersicht aller Veranstaltungen, mit direkter Möglichkeit zum Ticketkauf.

Februarslam004

Auch beim sechsten Scheunen-Slam wurden wieder Gedichte von Schülern der Rehbergschule vorgetragen. Diese sehr bewegenden Texte veröffentlichen diese in ihrer Schülerzeitung „Hoppla“.

In ihnen setzen sich die Jugendlichen mit ihren psychischen und psychosomatischen Krankheiten auseinander. Vorgetragen wurden sie in der KuSch erneut von Schülerinnen und Schülern des Johanneum-Gymnasiums. Diese hatten im Dezember den „Preis für soziales Bürgerengagement“ des Landes Hessen verliehen bekommen.

Annika Bötcher, Franziska Liebl, Elisabeth Rompf, Kevser Karadedelli, Anastasija Horosev, Seda Bekar und Leon Kunz übergaben gemeinsam mit Deutschlehrerin Dorit Betz und Rainer Staska diesen Preis der „KuSch“.

Staska, der an der Rehbergschule das Projekt der Schülerzeitung betreut sagte dazu: „Die Idee, den Preis der „StimmgeberInnen“ an die „KuSch“ zu übergeben, kam dadurch zustande, dass er sich ja nicht in elf Teile teilen lässt.“

Der Vorsitzende der Herborner Heimatspieler Jörg Michael Simmer nahm die Auszeichnung entgegen und versprach, dass diese im Foyer der Kulturscheune, gleich neben dem Preis für die „Beste Spielstädte der deutschen Kabarett-Meisterschaft“ ausgestellt werde.

Simmer bedankte sich bei dieser Gelegenheit auch bei den Organisatoren des Scheunen-Slams Sascha Kirchhoff und Andreas Klein, dafür dass diese den Poetry-Slam nach Herborn gebracht haben.

 

 

 
Autor
Jenny Berns

jenny-berns

Jenny Berns ist Volontärin bei der Zeitungsgruppe Wetzlardruck. Nach Abschluss ihres Studiums der Germanistik und Geschichte in Gießen war sie bis März 2012 als Online-Redakteurin tätig und arbeitete 2012-2015 für den Marbuch-Verlag. Ihre Interessensgebiete sind Literatur, Film und Theater.
 

 

 

kbl2014

Dauerkarte Deutsche Kabarettmeisterschaft
Sie können Ihre Dauerkarte auch nach Beginn der Kabarettmeisterschaft kaufen.
Das Ticketsystem stellt Ihnen die verfügbaren Tickets zusammen und berechnet Ihren Preis.

Ticket 1. SpieltagTicket 2. SpieltagTicket 3. SpieltagTicket 4. SpieltagTicket 5. SpieltagTicket 6. SpieltagTicket 7. Spieltag

KuSch TV

Auf diesem YouTube-Kanal berichten wir über Künstler, die auf unserer Kleinkunstbühne in Herborn auftreten.

Schlumpe­weck

Die KulturScheune Herborn lädt in Verbindung mit dem Stadtmarketing, der Sparkasse Dillenburg, der Firma Rittal sowie der Friedhelm-Loh-Group zur Teilnahme am Wettbewerb um den Herborner Klein­kunstpreis "Schlumpeweck" ein.

Weiter Beiträge finden Sie in:  Mediathek ⇒ Archiv

KulturScheune Herborn - Herborner Heimatspiele e.V.      Austraße 87     35745 Herborn